Die Thistlegorm

 

Ein Wrack das man mindestens einmal betaucht haben muß! Leider war die Sicht sehr schlecht und die Strömung dafür umso heftiger, so daß unser Ausflug dort hin nur kurz war. Ich denke dort werde ich wieder mal hinfahren und sei es nur um ein paar bessere Fotos zu machen.

 

Doch vor dem Tauchen muß man das Wrack erst mal finden. Aufgrund der schlechten Sicht mußte die Bootsbesatzung das Wrack erst mal "angeln".

Doch gefunden haben sie es dann doch noch. Wegen der heftigen Strömung war auch gleich der Abstieg am Seil notwendig.

Langsam zeichneten sich die ersten Umrisse im trüben Wasser ab.

Entlang des Rumpfes ging es dann erst mal nach Hinten ...

... zur ...

... Schraube.

Aber an sich bietet das Wrack sehr fotogene Ansichten.

Auch die Wagons konnten wir noch besichtigen. Leider war für den Ausflug zur Lock die Strömung zu heftig.

Auf dem Rückweg begegneten wir noch einem größeren Schwarm, der natürlich gleich mit abgelichtet wurde.

Und dann folgte der schnelle Aufstieg an der Leine. Viel Luft hatten wir alle nicht mehr in den Tanks

 

Zurück zur Tauchen-Seite