2. IRC-#Tauchen Treffen am Kulkwitzersee bei Leipzig

Vom 3.10.1997 bis zum 5.10.1997 trafen sich eine ganze Reihe der #-Mitglieder zu ihrem 2. Treffen. Diesmal wurde als Ort der Kulkwitzersee vor den Toren Leipzigs gewählt. Regine sorgte diesmal für die Hüttenunterkunft und wie beim ersten Mal für den super Nudelsalat (der hiermit wohl zur ständigen Einrichtung der #-Treffen werden dürfte). Wer nicht direkt am See in den beiden Hütten schlafen wollte, fand im nahegelegenen Markranstädt auf Thoms Tipp hin im Appart Hotel eine gute Unterkunft mit vernünftigen Preisen.

 

Der Kulkwitzersee liegt am Westrand von Leipzig und ist sicher ein sehr guter Tauchplatz für die Taucher der Umgebung. Aber auch eine weitere Anreise ist durchaus lohnenswert, wenn man für ein paar Tage bleiben kann und die Sehenswürdigkeiten des Sees erkunden möchte.

Rechts oben im Bild liegt die Ortschaft Markranstädt .Etwa in der Mitte des Bildes auf der linken Seite des Sees liegen die Hütten, die auch mal für ein Wochenende gemietet werden können (Voranmeldung unbedingt erforderlich!)

Zu betauchen ist der See von verschiedenen Einstiegsstellen aus.

 

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Herrn Christian Glaßmann, Leipzig)

 

Nachdem der Freitag ein Feiertag war, hatten wir diesmal deutlich mehr Zeit als beim ersten Treffen und die ersten "Tauchwütigen" trafen sich bereits am Vormittag zu einigen gemütlichen Tauchgängen.

Im Laufe des Tages trafen dann auch die anderen Teilnehmer ein.

 

Den ersten Höhepunkt brachte Ker_mit mit. Auch für fanden die von ihm mitgebrachten Relikte aus vergangenen Zeiten großes Interesse.

Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Grillabend am Freitag.

 

Den Samstag verbrachten wir dann mit vielen Tauchgängen die immer wieder durch interessante Gespräche und lustige Witze, Anekdoten oder dem schier unerschöpflichen Vorrat aus Wish's Filmzitatesammlung aufgelockert wurden.

 

Ein sicherlich weiterer Höhepunkt war OceanEdges erster Kontakt mit einem Trockentauchanzug und der darauf folgende Tauchgang.

 

Hier noch einige, wegen der nicht so tollen Sicht leider nicht ganz so gute Bilder vom See.

 

Für weitere Abwechslung sorgten auch die an unserer Hütte heimische Katzenfamilie

 

Auch am Sonntag waren noch einige ganz unersättliche Taucher wieder im Wasser, auch wenn sich so langsam wieder Abreisestimmung breit machte.

 

Zu guter letzt blieb noch die Aufgabe das Treffen im Gästebuch der Hütten zu verewigen, wofür sich Rabbit bereit erklärte und mit Elfchen und Wish gute Unterstützung fand.

 

 

Abschließend hier noch seine "letzten Worte" zum Thema #-Treffen:

 2. Großes irc #tauchen channel-Treffen. 15 Taucher aus allen Himmelsrichtungen (besonders Norden, Anm. des Schreibschergen) haben sich trotz des leicht durchwachsenen Wetters und mäßiger Sicht im See prächtig amüsiert.

Nach dem Missbrauch von mehreren Verpackungseinheiten diverser deutscher Brauhäuser und Branntweinerzeugnisse sowjetischer Herkunft (naja, wenn einer noch soll ... aber dann is gut!) hat sich die Stimmung schlagartig verbessert. Zum Amüsement haben diverse Mitglieder der Gruppe nicht enden wollende Zitate aus Filmen vorgetragen.

Lange Rede kurzer Sinn: Spaßig, wars!

(Wääänaää .... Warum balloniert das hiääää?)

Zitat des Wochenendes: "Du bist so cool, hinter dir schneit's schon! "Darf ich dein Freund sein?"

Verliehene Auszeichnungen: Diverse goldene Kompassnadeln am Bande, mit Eichenlaub, Lorbeerkranz und stinkendem Fisch (bitte Geo!)

Schlagworte: WAAAMUSCHA! UFERLOS!

 Regine, Bernd, Remora, Theseus, _ralf_, Thomas, Jacki-Elfchen, Wish, |georg|, Ker_mit, Angelfish, Oetzi, OceanEdge, Dod, ^Rabbit^, Grisu_

 

 

|georg|

zurück zur Treffen-Seite